BÄRENPARADE

Meine Bären habe ich nach meinen eigenen Ideen und Entwürfen genäht. Ich verwende nur die besten Materialien wie Mohair, Alpaka oder Seide aus der deutschen Florweberei Steiff-Schulte-Webmanufactur GmbH Duisburg, ohne schädliche Zusatzstoffe oder Chemikalien sowie aus der A. Helmbold GmbH in Oberweid/Rhön.

Auch die Füllmaterialien sind schad-stoff- und allergiefrei. Alle Bärchen sind mindestens 5-fach gegliedert und die skulptierten Sohlen und Tatzen sind immer aus Leder. Um den richtigen und zu Herzen gehenden Blick herzustellen, werden sie mit mundgeblasenen Glasaugen aus Thüringen ausgestattet! Teddys gesamte Kleidung fertige ich in jedem Fall selbst! Ab einer Größe von 25 cm bekommt jeder Bär einen "Teddy-Pass", sowie meine unverkennbare "goldfarbene" Brosche mit meinem Logo:

 

Bei einem "Adoptionswunsch" nehmen Sie bitte Kontakt über meine E-Mail Adresse mit mir auf. Ich rufe Sie auch gern zurück, wenn Sie mir Ihre Tel.-Nummer hinterlassen!

 

Achtung: meine Bären sind kein Kinderspielzeug für Kinder unter 3 Jahren. Es sei denn, die Bären habe ich als solche gekennzeichnet!

 

 My bears I have sewed according to my own ideas and designs. I only use the best materials like mohair, alpaca or silk from the German Florweerei Steiff-Schulte-Webmanufactur GmbH Duisburg, without harmful additives or chemicals as well as from A. Helmbold GmbH in Oberweid / Rhön.

The filling materials are also harmless and free of harmful substances. All the bears are at least 5-sectioned and the sculptured soles and paws are always made of leather. To create the right and heartfelt look, they are equipped with mouth-blown glass eyes from Thuringia! Teddys whole clothes I make in any case myself! From a size of 25 cm each bear gets a "Teddy-Pass", as well as my unmistakable "gold-colored" brooch with my logo:

Warning: my bears are not children's toys for children under 3 years. Unless the bears have been marked as such!  

 

 

 Alle Preise erhalten Sie auf Nachfrage gern per E-Mail, monika.wenzel@baersoenlichkeiten oder Telefon: +49 1725671971

 

Die Bilder meiner Teddybären  lassen sich durch einen Klick vergrößern!


"Maus"

Größe: ca. 17 cm,

ich habe sie in Trockenfilztechnik gefilzt, einschl. ihrer Pantoffeln.

 

 

 

 

 


"Hardy"

Größe: ca. 23 cm,

Material: Mohair der Steiff-Schulte-Manufactur, wie alle meine Bärchen aus Mohair,

Füllung: schadstofffreie Füllwatte.

Hose, T-Shirt und Mütze sind ebenfalls von mir handgearbeitet!

 


"Leon"

Größe: ca. 20 cm,

Material: Alpaka,

Füllung: schadstofffreie Füllwatte.

 

 

 

 

 


"Jacob"

Größe: ca. 25 cm,

Material: Mohair,

Füllung: Schafwolle und Stahlgranulat. 

 

Sein von mir handgearbeitetes Outfit besteht aus einer grünen Hose und einer Jacke aus Nikkistoff mit passender weihnachtlicher Mütze.

 


"Max"

Größe: ca. 20 cm,

Material: Mohair,

Füllung: Schafwolle und   Stahlgranulat.  

Ausgestattet habe ich ihn mit einer Jeanshose, einer karierten Kappe und einem Schal.    

 


"Flocke und Flöckchen",

Größe "Flocke": ca. 25 cm, "Flöckchen" ist 15 cm groß,

Material: Alpaka,   
Füllung: "Flocke": schadstoffreie Füllwatte und Stahlgranulat, "Flöckchen": nur schadstofffreie Füllwatte.

Sie kommen beide ohne Kleidung oder Schnickschnack daher!                 

                                "Flöckchen" ist nicht mehr zu haben! 

 


"Paolo",

Größe: ca. 25 cm  

Material: Mohair,   
Füllung: Schafwolle und Stahlgranulat.

Sein von mir handgeferigtes Otfit besteht aus einer Hose. Die Weste und die Mütze sind aus Babycord. 

 

  


"Ella",

Größe: ca. 24 cm  

Material: Mohair,   
Füllung: Schafwolle und Stahlgranulat.

Sie hat einen von mir handgefertigten Rock und eine Kapuzenweste aus Kaninchenfell.  

 

 


"Leo",

Größe: ca. 18 cm  

Material: Mohair,   
Füllung: schadstofffreie Füllwatte.

Sein von mir gestricktes Otfit besteht aus einer Latzhose mit Lederhosenträgern!

 

 

 


"Ostergespann"

der große Hase ist aus Mohair und Kaninchenfell, den kleinen Hasen habe ich gefilzt. Das Pferd ist aus Mikrofaserstoff, die Mähne und der Schweif sind aus Mohair. 

 


"Robin",

Größe: ca. 28 cm  

Material: Viskose der Firma Steiff-Schulte-Manufaktur!   
Füllung: Schafwolle.

Ihm habe ich eine Lederweste genäht.

Sein Spielzeug ist ein sehr altes Äffchen im Schaukelpferd. Aber nicht zwingend   

                               dazugehörig.

   


   

Mein Buch wurde nicht nur im "BärReport", sondern auch in der neuesten Ausgabe von "TEDDYSkreativ" veröffentlicht!

 

Vorderseite meines Buches. (ich habe das Bild nochmals geändert)

 

"little Gwen",

Größe: ca. 13 cm  

Material: Viskose,   
Füllung: schadstofffreie Füllwatte.

Ihr Kleidchen habe ich speziell für sie  gestrickt, das Mützchen habe ich gehäkelt!

          
 


"Wendy"

Größe: ca. 26 cm,

Material: Mohair,

Füllung: Schafwolle und  Stahlgranulat.   

Ihr Kleidchen habe ich speziell für sie genäht.                                                         

                                   
                           


"Merle"

Größe: ca. 20 cm,

Material: uralter Mohairstoff ,

(daher sieht man auch die schönen und gewünschten Fehlstellen im Fell)

Füllung: Schafwolle und Stahlgranulat. Für "Merle" speziell habe ich  ein Kleidche gestrickt.                             

                                                                                                 


 "Dagur, der   Dompteur" mit seinem Löwen!

Größe/ Dagur: ca. 25cm

Material: beide aus Mohair,

 Größe/Löwe: ca. 24 cm lang

Füllung: jeweils Schafwolle &  

                                           Stahlgranulat .

Mit diesen beiden habe ich beim 14. Teddy- und Puppenfest im Mai 2017 den 2. Preis gewonnen! 

________

Diesen Löwen habe ich nicht mehr. Ich habe ihn ersetzt durch einen Löwen, (s. u.) den ich in Trockenfilztechnik  gearbeitet habe. Nur seine Mähne ist aus langflorigem Mohair:                                                       

                


"Delia" mit Baby

Größe: ca. 26 cm

der "Kleine: ca. 11 cm

Material: beide aus Mohair, 

Füllung: schadstofffreie Füllwatte & Stahlgranulat.

Für "Delia" speziell habe ich ein Kleid gestrickt!



"Tilo"  mit seinen Schäfchen

Größe, Tilo: ca. 17 cm

Material: Viskose,  

Füllung: schadstofffreie Füllwatte & Stahlgranulat.

Sein von mir genähtes Outfit besteht aus einer Hose, einem Umhang und einem Hut aus Leder. Die Schäfchen habe ich gefilzt (Nadelfilztechnik), sie haben ebenfalls mundgeblasene Glasaugen! Der Schäferwagen mit Inventar wie Tisch, Bett und Stuhl ist auch handgearbeitet!

               


"Karla"

Größe: ca. 28 cm,

Material: Mohair,

Füllung: Schafwolle & Stahlgranulat.
Ihr von mir handgefertigtes Outfit bestehtaus einem Röckchen und einem Strick-Poncho!

         

         

 


 

 

 

 

Top