"BÄRSONDERES"

 

..das ist "Klausi", ein ca. 20 Jahre altes, ca. 15 cm großes Bärchen. Er ist eine Hommage an einen lieben Freund. Er hätte "Klausi" gern erworben, aber leider verstarb er, bevor "Klausi" fertig war! Daher bleibt "Klausi" bei uns als lieber Logo-Bär!

 

 


 

"Hannes" und "Nanno, der kleine Geier"
Sie finden die beiden

nunmehr in "Brunos Bärenmuseum"
http://www.baerenmuseum.com/


 

 

Auch "Leo" hat es den beiden nebenan gleich getan und kann in "Brunos Bärenmuseum" als "Bär des Monats August 2012" besucht und bestaunt werden!!!!!!!!!!!!!
 


"Tewje, der Milchmann" hat es tatsächlich auch bis in "Brunos Bärenmuseum" geschafft und wird sogar "Bär des Monats Juli 2014!
http://www.baerenmuseum.com/

 


"Benny" hat "Tewje" begleitet und ist auch dort geblieben. Er ist "Bär des Monats November 2014":
http://www.baerenmuseum.com/

 

 


"Jacob"

Größe: ca. 33 cm, 

 Farbe: hellgrau, gefüllt mit Schafwolle und Stahlgranulat.

Er wurde von Antje Linker-Wenzel porträtiert, s. nebenstehndes Foto!

"Jacob" ist unverkäuflich!


"Jacobs Porträt"
http://www.linker-wenzel.de/


- unverkäuflich - !

 


"Rudi" , der Jubiläumsbär für

http://teddys-kreativ.de

Größe: ca. 33 cm, blonder Mohair der Firma Steiff-Schulte GmbH Duisburg, Füllung: Schafwolle und Stahlgranulat, Tatzen und Sohlen sind aus Leder. Er ist 5-fach geglieder und hat mundgeblasene Glasaugen aus Lauscha. "Rudi" habe ich komplett inkl. Kleidung für die Zeitschrift "TEDDYSkreativ" als Jubiläumsbär nach eigenem Entwurf und Idee angefertigt! Nach meinem Schnitt nebst Anleitung in Heft 2/10, kann "Rudi" nachgearbeitet werden!

 _____________________________________________

 

Meine handgefertigten Märchenfiguren nach den Märchen 

    der  Gebrüder Grimm, die zeitweise in Kassel lebten, in Teddybärmanier:

       

"Frau Holle"

 

"der gestiefelte Kater"

 

"Die Sterntaler"

 

       

"Der Hase und derIgel"

 

"Hans im Glück"

 

"Froschkönig"

 

"der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

 

Top